Doch kein Persona 5 für den PC

Newsletter

Wir informieren dich gerne über unsere neusten Beiträge, Angebote und Empfehlungen!

Amazon Eintrag in Frankreich: Persona 5 PC war ein Fehler

Erst vor kurzer Zeit hatte Sony angekündigt ihren Erfolgstitel Horizon: Zero Dawn auf den PC zu portieren. Im Sommer 2020 soll das Spiel bereits auf Steam verfügbar sein.

Ausschnitt aus dem französischen Amazon Shop: Persona 5 für Windows
Der ominöse Eintrag im Amazon Shop

Natürlich kommt da in dem ein oder anderen Spieler die Hoffnung auf, dass von Seiten Sony nun auch weitere ihrer erfolgreichsten Games mit einer PC-Edition versehen werden. Bei diesem Gedanken schießt den RPG Fans natürlich gleich ein besonderes Release in den Kopf: Persona 5. Nun ist ist im französischen Amazon Webshop auch noch ein Eintrag für das Spiel unter der Plattform Windows aufgetaucht… Persona 5 für den PC confirmed?

Nein, dieser Eintrag war ein Fehler!

And to maybe put a few minds at ease, releasing one first-party AAA title to PC doesn’t necessarily mean that every game now will come to PC. In my mind, Horizon Zero Dawn was just a great fit in this particular instance.

Dieses Zitat von Hermen HulstLeiter von PlayStation Worldwide – bedeutet zu Deutsch:

Um einige von euch zu beruhigen: Einen einzigen AAA First-Party Titel für den PC zu veröffentlichen, bedeutet nicht zwingend, dass jetzt jedes [unserer] Spiele auf den PC kommen wird. Für mich war in diesem besonderen Fall Horizon: Zero Dawn einfach ein passender Titel.

Es sollte so schnell also gar nie eine Lawine von Sony Titeln für die Windows Kategorie los getreten werden.

IGN gegenüber sagte ein Vertreter von Sony nun: „Die Auflistung [im französischen Amazon Shop] ist nicht korrekt. Wir haben nicht veröffentlicht, diese Spiele auf den PC zu portieren.“

Nicht das erste Mal

Leider handelt es sich hierbei wahrscheinlich nicht um ein Cover-Up, sonder um die Wahrheit. Sony und PlayStation Worldwide sind nicht gerade dafür bekannt, mit Überraschungen aufzuwarten. Stattdessen setzt diese Seite des Konsolen-Markts vor allem auf langwieriges Marketing. Schade… es gibt wohl wirklich erstmal kein Persona 5 für die Windows-Vertreter unter uns.

Ja, das haben wir doch schonmal gesehen!

Dass diese Fake-Leaks gerade im französischen Amazon Shop auftauchen ist ebenfalls keine Neuheit. So wurde dort bereits 2015 der PS4 exklusive Titel Bloodborne unter der Windows-Kategorie angezeigt. Kein Wunder: Das gab es vorher in den bekannten Titeln von Studio From Software nie!

Newsletter

Verpasse keine QRPG-Events und Neuerungen mehr!

Neue Reviews

DnD – Was braucht man um anzufangen?

Wie kommt man zu diesen Dungeons und Dragons? Start des Fantasy Hype - LotR Obwohl...

CRPG: Die besten 10!

Der große CRPG Test: Gute Computer Rollenspiele dieser Kategorie gibt es nicht viele... aber hier sind die besten 10 Games!

Videospiel Genres & Terminologie

Alle unsere Artikel zu Bedeutungen und Definition von Gaming Genres und Termen in einem ultimativen Guide!

Was ist: Rubberbanding

Was bedeutet Rubberbanding? Die 2 Bedeutungen erklärt QRPG!

Legends of Runeterra vs Hearthstone

Wir vergleichen Riots Legends of Runeterra mit dem modernen Klassiker Hearthstone. Was macht LoR wirklich besser als die Anderen?

JRPG vs WRPG

WRPG oder JRPG, der Westen oder Japan... viele Spieler entscheiden sich für nur eine Definition. Aber wo liegen eigentlich die Unterschiede?

1 Kommentar

  1. Wirklich sehr Schade, aktuell spiele ich den vierten Teil auf dem PC und wenn man überlegt, dass der jetzt nach 8-9 Jahren auf Steam erschienen ist. Ist es schon ein bitterer Beigeschmack auf Persona 5 so zu warten…

Lass einen Kommentar da

Dein Kommentar
Dein Name