Team Fortress und Star Fox Synchronsprecher Rick May erliegt dem Corona Virus

Newsletter

Wir informieren dich gerne über unsere neusten Beiträge, Angebote und Empfehlungen!

Rick May – Soldier & Peppy Sprecher – ist Tod

Der Voice Actor in seiner Kunsthochschule

Rick May ist Tod – der legendäre Sprecher des Spielcharakters Soldier aus Team Fortress 2 ist gestern am 13.04.2020 im Alter von 79 Jahren an den Folgen von COVID-19 verstorben. Über 10 Jahre ist es her, dass er dem laufenden Raketenwerfer mit mürrischer Stimmung seine Stimme verlieh.

Heute sind wir wieder einmal offtopic im Action-Genre unterwegs. Doch wer einige unsere Beiträge gelesen hat wird festgestellt haben, dass wir von QRPG große Fans von talentiertem Voice Acting sind. Leider ist einer der Sprecher, die einen Charakter besonders authentisch verkörpern konnten, hiermit von uns gegangen.

Kein Newcomer

Peppy Hare

Doch Rick May hatte sein Debut in der Videospielindustrie bereits lange vor seinem Tod! Seine wohl bekanntesten Rollen übernahm er als Synchronsprecher von Peppy Hare und Andross in Star Fox 64. Auch wenn Qualität und Sound im letzten Jahrtausend noch nicht weit entwickelt waren, erkannte man schon damals sein Talent. Heute könnt Ihr die Gelegenheit nutzen, um die Spiele der Vergangenheit nochmals aufleben zu lassen und euch zurück zu erinnern. Denkt nur daran sie diesmal auf englische Ausgabe zu schalten!

Leider hat unser Held sich nie tiefer in das Business gewagt, sondern arbeitete weiter in seinem Alltagsjob. Als Lehrer der Kunsthochschule Rekindle School in den Staaten war er fast ebenso beliebt, wie er es als Voice Actor war. Die Hochschule war es auch, die vor einigen Stunden von seinem tragischen Ableben berichtete.

Heute kam zur Feier des Mannes die Team Fortress 2 Community zusammen, und verabschiedete ihn einem Soldaten gebührend:

Ein starkes Zeichen in der Welt des Gamings, die ihre Schöpfer nie vergisst. Nebst dem Video finden wir in der gesamten Online-Community – von Twitter bis Reddit – ehrende Tribute an Rick May.

Nicht vergessen

Wenn auch Ihr der Familie des Verstorbenen aufmunternde oder dankbare Worte mit auf den Weg geben möchtet, könnt Ihr das unter [email protected] tun. Die Nachrichten werden entsprechend weiter geleitet.

Auf Wiedersehen Rick!

Newsletter

Verpasse keine QRPG-Events und Neuerungen mehr!

Neue Reviews

DnD – Was braucht man um anzufangen?

Wie kommt man zu diesen Dungeons und Dragons? Start des Fantasy Hype - LotR Obwohl...

CRPG: Die besten 10!

Der große CRPG Test: Gute Computer Rollenspiele dieser Kategorie gibt es nicht viele... aber hier sind die besten 10 Games!

Videospiel Genres & Terminologie

Alle unsere Artikel zu Bedeutungen und Definition von Gaming Genres und Termen in einem ultimativen Guide!

Was ist: Rubberbanding

Was bedeutet Rubberbanding? Die 2 Bedeutungen erklärt QRPG!

Legends of Runeterra vs Hearthstone

Wir vergleichen Riots Legends of Runeterra mit dem modernen Klassiker Hearthstone. Was macht LoR wirklich besser als die Anderen?

JRPG vs WRPG

WRPG oder JRPG, der Westen oder Japan... viele Spieler entscheiden sich für nur eine Definition. Aber wo liegen eigentlich die Unterschiede?

Lass einen Kommentar da

Dein Kommentar
Dein Name